Wussler Umzugslogistik

Daniela Stürmer-Fuchs

Michael Fuchs


Geschäftsführung

Veränderung, stetige Optimierung und Innovation waren und sind die wichtigste Konstante. Insofern können wir heute mit Stolz auf ein bewährtes, leistungsfähiges innovatives Team bauen, welches sich in der Tradition des Unternehmens für unsere Kunden einsetzt.


Als Logistikprofis stehen wir als Geschäftsführer mit Leidenschaft und vollem Engagement seit 2021 hinter und für das Unternehmen. Mit unserem Know How aus vorangegangenen Managementfunktionen bei namhaften grossen Speditionen decken wir die operativen sowie kaufmännischen Bereiche professionell ab.


Wir freuen uns mit unserem gesamten Team auf Sie.


Wussler Umzugslogistik

Ein Unternehmen mit Tradition


Im Jahr 1903 wurde das Unternehmen durch Jakob Wussler im Alter von 25 Jahren als kleines Möbeltransportunternehmen gegründet. Die Gründung war recht unspektakulär, da zunächst Kleinumzüge mit Handkarren bewerkstelligt wurden. Recht schnell konnte innerhalb kürzester Zeit  in die Motorisierung investiert werden. Im Jahr 1923 erhielt Wussler den spektakulären Auftrag des Gendarmerieumzugs bei der Besetzung Offenburgs durch die Franzosen.


Seit dieser Zeit und auch während des zweiten Weltkrieges war und ist das Unternehmen mit der Offenburg Geschichtsentwicklung stets stark verbunden. Durch den Wiederaufbau in den sog. Wirtschaftwunderjahren und die Öffnung der Grenzen von Europa wurde aus dem lokalen Umzugsunternehmen Wussler ein international agierendes Unternehmen. Bis heute ist Wussler nicht nur in Offenburg, sondern im gesamten Renchtal, Ortenaukreis, Kinzigtal, Baden-Baden und darüber hinaus tätig.


Share by: